Die Mitgliederversammlung des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar fand am Samstag den 18. März im Bürgerhaus Nauborn statt. Hauptinhalt war der Rückblick des Präsidenten Philipp Feht auf Veranstaltungen des Jahres 2022, die allesamt erfolgreich über die Bühne gingen.
Der Tanz in den Mai, ein Seniorennachmittag und der Weihnachtsball waren gut besucht. Höhepunkt des Jahres war das letzte Leica Turnier mit deutschen Meisterschaften und einem sensationellen Rahmenprogramm. Auch wenn es das Ende der Leica Turnierserie war, wird es dennoch weiterhin die Wetzlarer Tanzgala als Benefizveranstaltung mit attraktiven Turnieren und hochklassigen Programmpunkten geben. Sie wird in diesem Jahr am 28. Oktober stattfinden.
In Zukunft möchte der Verein den Fokus auf den Aufbau von Nachwuchstänzern und Jugendlichen richten. Hierfür wurden mehrere Kooperationen mit Kindergärten gegründet. Ebenso wird weiterhin vermehrt Raum für gesellschaftliches Tanzen geboten.
Der Dank an alle ehrenamtlichen Helfer durfte natürlich nicht fehlen. Insbesondere wurde dem Präsidiumsmitglied Manfred Tessin gedankt, der sich um die Mitgliederverwaltung kümmert.
Ein Dankeschön ging auch an Stefano Rosu, der die Musik für die "Großveranstaltungen" in Abstimmung mit den Trainern zusammenstellt und Doris Jung-Rosu, die nach wie vor bei der Erstellung von Druckerzeugnissen, hier insbesondere der Clubnachrichten und Programmhefte das Präsidium und den Verein unterstützt. Weiteres Dankeschön geht an Ingrid Frech für den Versand sämtlicher Vereinspost.
Die Tanzpaare Thomas und Susanne Schmidt und Jürgen und Olga Weibert, beide Finalisten bei Hessischen Meisterschaften, sowie Ingo Fahle, Christiane Siegl, Peter Hoffmann und Therese Lachetta wurden ebenfalls zur Ehrung auf die Bühne gerufen.
Im Anschluss füllte sich das Bürgerhaus mit erfreulich zahlreichen und eifrigen Tanzpaaren, die nach langer Zeit wieder einmal eine Tanzparty geboten bekamen. Dank des regen Zuspruchs soll dies keine Ausnahme bleiben. „Solche Zusammenkünfte sollte es definitiv öfter geben", sagte eine Vielzahl der Gäste und Mitglieder.