April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Stadt Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Sparkasse Wetzlar
Volksbank-Mittelhessen
Die online Milonga die Maike Jäckel gemeinsam mit Elke Dührssen organisiert habe war ein voller Erfolg. Es haben sich grösstenteils Teilnehmer/innen der Wetzlarer Kurse angemeldet, ( an die das ganze auch hauptsächlich gerichtet war) aber auch Interessenten aus ganz Deutschland bis hin nach Amrum waren dabei.
Milonga
Die meisten davon paarweise, aber einige auch einzeln, insgesamt fast 40 Tänzer/innen. Die Stimmung war sehr entspannt und fröhlich und alle haben fast durchgängig getanzt. Dies war auch die Rückmeldung die Maike von einigen bekam, sie hätten seit Ewigkeiten nicht mehr so lange mit ihrem Partner einfach nur getanzt.
Technisch war das Ganze sehr aufwändig, aber am Ende hat's gut geklappt und die Teilnehmer/innen konnten die Musik direkt aus ihrem Rechner hören und auch Musikwünsche äussern. Damit das Ganze auch ein wenig festlich wirkt, hat Maike eine klassische Musikauswahl getroffen, wie es auch auf einer Präsenz-Milonga der Fall wäre.
In der Hälfte der Veranstaltung hat Elke die Tänzer/innen auf verschiedene "Räume" verteilt, wo sie sich einfach miteinander austauschen konnten.
Nach der durchweg positiven Rückmeldung wurde einschlägig der Wunsch auf Wiederholung geäussert. Daher ist nach den Osterferien eine erneute Milonga geplant.