Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Wetzlarer Tanzpaare geben ihr Bestes in Neuruppin

Zum Jahresabschluss der Senioren II Standardtänzer findet traditionell ein Bundes-Mannschafts-Pokalturnier statt. In diesem Jahr waren insgesamt neun Mannschaften nach Brandenburg gereist, um ihren Teamkampf im Rahmen der Fontanepokal-Turniere abzuwickeln. 20170923 Leica P1020140

 

Das Team Hessen bestand aus den Wetzlarer Paaren Thomas und Susanne Schmidt sowie Jürgen und Olga Weibert vom Schwarz-Rot-Club, ergänzt durch Carsten und Birgit Sprengemann aus Hofheim. Das Hessische Trio tanzte ein hervorragendes Turnier gegen die wie immer starke Konkurrenz und erreichte verdient das große Finale mit sechs Mannschaften. Dort konnten sie die Teams aus Hamburg (6.) und Baden-Württemberg (5.) hinter sich lassen und einen hervorragenden vierten Platz erreichen. Damit waren die Paare und auch der Wetzlarer Team-Kapitän Friedel Frech sehr zufrieden. Die drei Erstplatzierten waren an diesem Abend nicht zu schlagen. Sieger wurden wie im Vorjahr Berlin vor Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Bis spät in die Nacht haben alle Teams noch gefeiert und freuen sich schon auf die Neuauflage 2020.