Eilmeldung:
April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

20170923 Leica DJR 5632 Francaise

Mit 300 Besuchern ausverkauft. Super Tanzmusik, schönes Rahmenprogramm, gelungener Abend.

Was wären die Feiertage für die Tanzbegeisterten der Region ohne den festlichen Weihnachtsball des Schwarz-Rot-Clubs mit seinem bunten Programm in der ausverkauften Stadthalle Wetzlar? 300 Gäste freuten sich über die hervorragende Tanzmusik der Frank-Mignon-Band und rückten auf der stets sehr gut gefüllten Tanzfläche den Festtagskalorien zu Leibe.

 

20170923 Leica DJR 3423

Tolle Stimmung beim Weihnachtsball 2018 mit der Francaise - Video auf Facebook

300 Gäste haben vor ausverkaufter Kulisse beim traditionellen Weihnachtsball des Wetzlarer Schwarz-Rot-Clubs in der Stadthalle am zweiten Weihnachtsfeiertag ein kurzweiliges Programm erlebt. Der Knüller in diesem Jahr war der Auftritt des Publikums in einer zuvor in allen Tanzkreisen einstudierten „Francaise“ (Quadrille). Dazu instruierte Monika Feht alle Trainer per selbsterstellten Videosequenzen über die ersten drei klassischen Tanzfolgen. Am Ballabend formierten sich über 50 Paare in fünf Reihen und absolvierten die jeweils in französisch angesagten Figuren mit Bravour und sichtbarer Freude am gemeinsamen Tun

20170923 Leica DJR 0941

300 Gäste haben beim traditionellen Weihnachtsball des Wetzlarer Schwarz-Rot-Clubs in der Stadthalle am zweiten Weihnachtsfeiertag ein kurzweiliges Programm erlebt. Clubpräsident Philipp Feht und seine Stellvertreterin Claudia Rauschel-Geier konnten wieder viele Talente aus den eigenen Reihen präsentieren. Nachdem die City-Rhythm Band mit Frank Mignon, Anita Vidovic und Stephan Geiger die erste Tanzrunde intonierten, startete das Programm mit der Standardshow zweier jugendlicher Turniertanzpaare.

 

400 Gäste konnte der Schwarz-Rot-Club Wetzlar dieses Jahr zu seinem traditionellen Weihnachtsball in der Stadthalle begrüßen. Vorsitzender Philipp Feht wurde zum ersten Mal in seiner Moderation durch die zweite Vorsitzende, Claudia Rauschel-Geier unterstützt. Nachdem die Starlight Band die erste Tanzrunde musikalisch begleitete, startete das Programm mit der Kindertanzgruppe (3-15 Jahre) unter Leitung von Chantal Rahaus.

Glanzvoller Weihnachtsball

Weit über 300 Gäste und 37 Aktive trugen zu einem glanzvollen Jahresabschluss des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar in der Stadthalle bei. Die riesige Tanzfläche, für die das Team um den Club-Vorsitzenden und Moderator Philipp Feht gesorgt hatte, war stets lebhaft gefüllt. Die Tanzmusik der Starlight Band kam beim Publikum sehr gut an und die sanfte Beleuchtung der zurückhaltenden Weihnachtsdekoration erzeugte eine edle und doch gemütliche Atmosphäre.

Weihnachtsball 2012

Fast 250 Gäste sind dem Aufruf des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar in die Stadthalle zum traditionellen Weihnachtsball gefolgt. Das Parkett war zumeist gut gefüllt mit eifrigen Tänzern, die den Weihnachtskalorien den Kampf ansagten.

Der Tanzclub hat auch wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Den Anfang machte das Tanzmariechen Hanna Bremer, trainiert von Lena Oschwald. Sie zeigte ihren Garde-Solotanz gleich zweimal, sodass alle Zuschauer in den Genuss ihres akrobatischen Vortrags kamen. Sieben Nachwuchspärchen des Clubs zeigten sodann ihre Lateinamerikanischen Tänze.