Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar
Überraschung beim "Tanz in den Mai"

Eine riesige Tanzfläche in der Stadthalle Wetzlar war die bestens geeignete „Bühne“ für jede Menge fleißige Tänzer unter den 250 Gästen des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar. Die freuten sich, dass endlich auch auf einem Ball einmal Platz war für allerlei interessante Tanzfiguren. Für beste Tanzmusik sorgte diesmal die dreiköpfige Harald-Frimmel-Band.


Das junge Showtalent, Zoe Greten aus den Niederlanden hatte es schon in der Castingshow im Fernsehen dem Schwarz-Rot-Club-Vorsitzenden Philipp Feht angetan. Als er sie kürzlich in Mühlheim bei der Deutschen Lateinmeisterschaft auftreten sah, fieberte er ihrer Präsentation beim Tanz in den Mai geradezu entgegen.


Und hier live auf dem Wetzlarer Parkett lieferte die junge 13-Jährige eine solch bewegende, ausdrucksstarke und anmutige Show, dass er sogar ein paar Tränen der Rührung nicht unterdrücken konnte. „Da geht einem doch das Herz auf“, kommentierte er das Ausnahmetalent, dekoriert mit mehreren Weltmeistertiteln in Hiphop. Mit dem Song „Earth“ (Erde) vertanzte sie die Entstehung der Lebewesen auf unserem Planeten. Einen zweiten Auftritt gestaltete sie akrobatisch und balletös an einem Doppelbarren.


Überraschend zog Moderator Feht dann noch ein Boogie-Woogie-Meisterpaar aus Düren aus dem Hut. Sehr natürlich und musikalisch zeigten Petra und Roland Schubert eine abwechslungsreiche Boogie-Woogie-Show mit Lindy-Hop und Linedance Elementen zu Swing- und Rock’n Roll-Musik aus den 30er und 40er Jahren. Das Publikum applaudierte heftig, so dass sie um eine Zugabe nicht herumkamen. Völlig aus dem Häuschen waren die Gäste dann bei einer spontanen Rock’n Roll-Einlage vom Clubvorsitzenden Feht mit Petra Schubert.
Bildergalerie auf Facebook https://www.facebook.com/SchwarzRotClubWetzlar

DJR_0899
DJR_0904
DJR_0906
DJR_0910
DJR_0911
DJR_0912
DJR_0917
DJR_0918
DJR_0919
DJR_0922
DJR_0925
DJR_0933
DJR_0936
DJR_0937
DJR_0941
DJR_0943
DJR_0944
DJR_0946
01/18 
start stop bwd fwd